CodeforPB

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlich Aktiven, die sich für Offene Daten, Freie und Offene Software und Open Government interessiert. Unser OK Lab setzt sich lokal für eine Verbesserung der Transparenz von Staat und Verwaltungen ein, stößt Projekte zur Bürgerbeteiligung an und sucht den Austausch mit den Verwaltungen, um gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen in unserer Region zu finden. Wir treffen uns regelmäßig, um unsere Projekte weiterzuentwickeln.

Kontakt

Links

Projekte

  • Gesellschaft
Screenshot Freifunk Knotenliste

Freifunk Knotenliste

Der Beginn einer Freifunk Companion App. Aktuell wird nur die Knotenliste dargestellt und man kann die Details der Knoten anzeigen lassen. Später soll die Darstellung der Knoten auch auf einer Karte …
  • Mobilität
Screenshot Parken in Paderborn

Parken in Paderborn

Inspiriert von Parkplätze Dresden. Stellt die Informationen des Parkleitsystems der Stadt Paderborn übersichtlich und schnell erfassbar auf einer Karte dar. Des Weiteren gibt es einen Log der …
    Screenshot Krombels Dash auf Android

    Krombels Dash auf Android

    Die erste unter hoffentlich vielen Apps mit Daten von Freifunk Paderborn. Diese App bringt Krombels Dashboard auf Android. Diese App ist ein erster Prototyp und wurde noch nicht “hübsch” …
    • Gesellschaft
    Screenshot Paderborner Kneipenplan

    Paderborner Kneipenplan

    Der Kneipenplan ist ca. 1990 nach einer Vision von Kim und Tö entstanden. Ursprünglich noch auf Papier gezeichnet und fotokopiert, steht der Kneipenplan aktuell auf den Seiten der Fachschaft …