Project Image

Code Week Heilbronn

Basierend auf einer Idee der Young Advisors Gruppe der EU Kommission ging die “EU Code Week” vom 10. – 18. Oktober 2015 bereits in die dritte Runde. Letztes Jahr haben in ganz Europa über 150.000 Menschen, jung und alt, im Rahmen der Code Week wundervolle Apps, Webseiten und technische Dinge erstellt und dabei gelernt zu programmieren.

Wir folgen dem Konzept der Code Week und organisieren die Code Week Heilbronn um junge bzw. interessierte Menschen an die spannende Welt der Programmierung und der Nutzung von offenen Daten heran zu führen.

2015 boten wir dazu ein umfangreiches Programm. An den Werktagen war der Coworking Space in Heilbronn ganztägig zum gemeinsamen coden geöffnet. Ergänzend wurde jeden Tag von einem IT-Experten mindestens ein kostenloser Workshop angeboten. Die Themen umfassten App Entwicklung für Android, iOS und Windows Mobile sowie Web-Entwicklung, Scratch und 3D-Modellierung. Zum Abschluss der Code Week in Heilbronn fand am Wochenende ein Hackday statt, bei dem die in den Workshops vermittelten Techniken gemeinsam vertieft werden konnten.