Project Image

Poetry Slam

Für die Landesmeisterschaften im Poetry Slam (BWSLAM 2016) hat Code for Heilbronn ehrenamtlich eine Präsentationssoftware entwickelt. Die Webanwendung ermöglicht, Teilnehmer, Wettbewerbe, Gruppen und Wertungen zu verwalten und während der Veranstaltung auf einem Beamer zu präsentieren. Das Hosting erfolgt über GitHub Pages.

Die Anwendung wurde in enger Absprache mit dem Veranstalter Popbüro Heilbronn-Franken entwickelt und wurde u.a. im ausverkauften Finale im Theater Heilbronn erfolgreich eingesetzt. Aktuell wird die Software für die nationalen Poetry Slam Meisterschaften und weitere Poetry Slam Events weiterentwickelt.

Funktionsweise

Die Webanwendung wird in zwei Browser-Fenstern parallel geöffnet. Ein Browser-Fenster dient zur Steuerung, das andere zur Präsentation. Einmal aufgerufen kann die Webanwendung auch offline verwendet werden.

Admin-Oberfläche
Präsentation