Wo ist Markt?

Dieses Projekt visualisiert auf einer Karte wo gerade Wochenmarkt, Flohmarkt oder Gemüsemarkt ist. Über die Detailinformationen erfährst du, wann Markt ist. Über das Menü kannst du auswählen, ob alle Märkte angezeigt werden sollen oder nur die, die aktuell bzw. heute stattfinden.

Mitmachen

Nachdem das Projekt in Karlsruhe gestartet wurde, ist es nun auch mit Daten aus vielen anderen Städten verfügbar. Es ist sehr einfach, eine neue Stadt hinzuzufügen oder die “Datenpatenschaft” für eine existierende Stadt zu übernehmen. Schau einfach in dieser Kurzanleitung nach, wie das geht. Wenn du Lust hast, kannst du auch das Design oder den Code der Webseite verbessern oder neue Funktionen hinzufügen. Wir nutzen HTML, CSS, JavaScript und ein paar Bibliotheken, um die Marktdaten in ein passendes Format umzuwandeln und dann anzuzeigen. Wenn du einen Fehler auf der Seite findest, freuen wir uns über einen Issue oder Pull Request von dir.

Berliner Märkte

Die Markt-Daten für Berlin laden wir aus dem Berliner Open-Data-Portal. Wir nutzen dieses Skript, um die Daten in das passende Format umzuwandeln. Außerdem kontrolliert dieses Skript einmal täglich, ob es neue Daten im Open-Data-Portal gibt. Alle weiteren Informationen zum Projekt kannst du im README nachlesen oder du fragst uns einfach persönlich.

Andere OK-Labs

In folgenden Labs gibt es weitere Projektseiten:

Status des Projektes Wo ist Markt?: Finished

Screenshot Wo ist Markt?

Mitwirkende

  • Tobias Preuss Link zum GitHub Account von Tobias Preuss
  • Knut Hühne Link zum GitHub Account von Knut Hühne
  • Gerald Pape Link zum GitHub Account von Gerald Pape
  • Alexander Wunschik Link zum GitHub Account von Alexander Wunschik