BONN-O-MAT Wahlautomat für die Oberbürgermeisterwahl 2015

Was ist der Bonn-O-Mat? Der Bonn-O-Mat ist eine Wahl-O-Mat, nach dem Vorbild der von Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung eingesetzter Wahl-O-Maten.

Der Bonn-O-Mat möchte den Nutzer mit einigen Themen der kommenden OberbürgermeisterInwahl in Kontakt bringen und ihm zeigen, über was seine Stimme entscheiden kann. Er will zeigen, wo sich die Kandidaten unterscheiden und wo Übereinstimmungen bestehen.

Der Bonn-O-Mat hat keine politische Position und will keine bestimmte Position, sondern nur eine allgemeine Meinungsbildung fördern. Der Bonn-O-Mat will keine Wahlempfehlung aussprechen, sondern auf Gestaltungsmöglichkeiten, die mit einer Stimmabgabe verknüpft sind aufmerksam machen und die Neugier, aber auch das Verständnis für Politik fördern.

Status des Projektes BONN-O-MAT Wahlautomat für die Oberbürgermeisterwahl 2015: Fertig

Screenshot BONN-O-MAT Wahlautomat für die Oberbürgermeisterwahl 2015

Mitwirkende

  • Damian Paderta Link zum Twitter Account von Damian Paderta Link zum GitHub Account von Damian Paderta