damals in Leipzig

Dieses Projekt ist als Beitrag für den Kulturhackathon Coding da Vinci Ost entstanden.

Die Bilder wurden bereitgestellt vom Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und dem Stadtarchiv Leipzig im Rahmen des Coding da Vinci Ost Hackathons

Außerdem wurden CSV / XLSX Dateien mit den dazugehörigen Metadaten bereitgestellt

Die Fotos wurden inzwischen auch auf Wiki commons hochgeladen und werden von dort auch referenziert

Neben der Hauptanwendung (Karte mit geolokalisierten Fotos) gibt es noch ein Spiel bei dem man den Aufnahmeort eines Fotos möglichst nah erraten soll sowie ein Quiz bezogen auf die Fotos (bzw. ihrer dargestellten Orte / Elemente)

Erweiterungsideen

Status des Projektes damals in Leipzig: abgeschlossen

Screenshot damals in Leipzig

Mitwirkende

  • Jörg Reichert Link zum GitHub Account von Jörg Reichert
  • Florian Rämisch Link zum GitHub Account von Florian Rämisch