Logo OK Lab Leipzig

{ damals in Leipzig }

Dieses Projekt ist als Beitrag für den Kulturhackathon Coding da Vinci Ost entstanden.

Die Bilder wurden bereitgestellt vom Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und dem Stadtarchiv Leipzig im Rahmen des Coding da Vinci Ost Hackathons

Außerdem wurden CSV / XLSX Dateien mit den dazugehörigen Metadaten bereitgestellt

Die Fotos wurden inzwischen auch auf Wiki commons hochgeladen und werden von dort auch referenziert

Neben der Hauptanwendung (Karte mit geolokalisierten Fotos) gibt es noch ein Spiel bei dem man den Aufnahmeort eines Fotos möglichst nah erraten soll sowie ein Quiz bezogen auf die Fotos (bzw. ihrer dargestellten Orte / Elemente)

Erweiterungsideen

  • Jörg Reichert    Link to Github
  • Florian Rämisch    Link to Github
    Logo OK Lab Leipzig
    OK Lab Leipzig
    abgeschlossen